Post aus Wien

Post aus Wien

Inhaltsangabe zu "Post aus Wien"

Wenn man mit einem Lächeln vor dem Briefkasten stehen bleibt und die wenigen Zeilen gleich dort überfliegt, dann muss das daran liegen, dass man eine der nur mehr selten eintrudelnden Postkarten bekommen hat. Bis ans Ende des 20. Jahrhunderts war die Post- oder Ansichtskarte aber das bevorzugte Medium, um Urlaubsgrüße zu übermitteln. Sie sollte dem Empfänger zeigen, welches Land, welche Stadt bereist wurde, und vermitteln, dass dabei an die Lieben zu Hause gedacht wurde. Dieses Buch zeigt 100 Wien Postkarten aus dem 20. Jahrhundert und ist – mit pastellig-nostalgischen bis farbkräftig bunten Ansichten des „typischen“ Wien – eine Hommage an die Sehnsuchtsstadt an der Donau.

Ausgabe:Buch
Verlag:Metroverlag