Prüfungsfragen für Buchhändler

Sprache:
Verlag:Lexika

Jaris avatar
    Jarivor 9 Jahren
    Rezension zu "Prüfungsfragen für Buchhändler"

Mit diesem Buch können sich Auszubildende im Buchhandel optimal auf die Abschlussprüfungen vorbereiten.
    Das Buch ist in verschiedene Themengebiete gegliedert und bietet einen umfangreichen Katalog an Fragen und Antworten zu diesen Gebieten. Ebenfalls vorhanden sind Tipps und Tricks zur guten und richtigen Vorbereitung auf die Prüfung.
    Die Autorin selber ist in der Buchbranche tätig und weiss, worüber sie schreibt. Ebenfalls ist die Neuauflage des Titels nach der neuen Gesetzgebung in Deutschland orientiert.

Der Inhalt ist fundiert und gut recherchiert, das Buch lässt sich auch gut im Unterricht einsetzen. Jedoch ist der Text sehr auf Deutschland bezogen, was Lernende aus der Schweiz und Österreich jedoch nicht davon abhalten sollte, sich dieses nützliche Nachschlagewerk zu Gemüte zu führen.

Ich selbst habe mich mit diesem Buch auf die Abschlussprüfungen vorbereitet, und obwohl einiges für die Schweiz nicht relevant ist, war ich froh, mir dieses hilfreiche Buch besorgt zu haben. Es überzeugt vom Aufbau, sowie vom Inhalt her. Manchmal sind die Antworten etwas grossspurig ausgefallen, doch ist dies in dem Willen geschehen, dem Leser möglichst viele Informationen zu bieten.

s_m_peterss avatar
    s_m_peters