PraxisAtlas Gesundheit

Inhaltsangabe zu „PraxisAtlas Gesundheit“ von

Dieses neue, umfasse Nachschlagewerk setzt Maßstäbe unter den Gesundheits-Ratgebern: In 17 ausführlichen Kapiteln werden alle Körper- und Organsysteme ausführlich beschrieben: Aufbau und Funktionsweise werden anhand präziser, aber gut verständlicher Texte und detailgenauer Abbildungen beschrieben. Die wichtigen Abläufe aller Körpervorgänge werden verständlich gemacht und verschaffen Ihnen so das grundlege Wissen, dass Sie brauchen um Ihren Körper zu verstehen und alles zur Erhaltung Ihrer Gesundheit zu tun!§Ebenso ausführlich beschrieben werden in jedem Kapitel die wichtigsten Krankheiten und Beschwerden des jeweiligen Organsystems. Hier werden Ursachen, Symptome, Befunde, Untersuchungs- und Diagnosemethoden von mehr als 250 Erkrankungen und Störungen erläutert, eindeutig gegeneinander abgegrenzt, Risikofaktoren genannt sowie Fragen zu Vorbeugung und Heilungsverlauf beantwortet. Dazu werden alle wichtigen Therapieansätze und Behandlungsmethoden beschrieben: Gleichberechtigt nebeneinander finden Sie die Methoden der klassisch, konventionellen Schulmedizin und die alternativen Verfahren der sogenannten komplementären Medizin.§Zusätzlich bietet das große und ausführliche Einleitungskapitel Antworten auf die Frage was Gesundheit eigentlich ist, wie Körper, Seele und Geist gemeinsam unseren Gesundheitszustand bestimmen, was man selbst für sein Wohlbefinden und was aktiv zur Krankheitsvorbeugung tun kann, wie man mit einer richtigen Ernährung Einfluss auf seine Gesundheit nehmen kann kurz, die wichtigen Zusammenhänge, die man Wissen muss, um aktiv etwas für die eigene Gesundheit tun zu können.§Ergänzend findet man ein ausführliches Glossar, in dem alle wichtigen Begriffe aus Diagnose und Therapie kurz und präzise, dazu leicht verständlich erläutert werden. Ein ausführliches Register, das Ihnen einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Themen dieses einmaligen Nachschlagewerks bietet, rundet den PraxisAtlas Gesundheit ab.§Rund 1200 Abbildungen und Illustrationen§

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day