Praxishandbuch Bauleitung und Objektüberwachung

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch Bauleitung und Objektüberwachung“ von

Bauzeitüberschreitungen, Baukostenabweichungen und Baumängel können schnell teuer werden und Haftungsansprüche nach sich ziehen. Denn Sie als Bauleiter und Bauüberwacher sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf Ihrer Bauvorhaben. Bauzeitüberschreitungen, Baukostenabweichungen und Baumängel können schnell teuer werden und Haftungsansprüche nach sich ziehen. Denn Sie als Bauleiter und Bauüberwacher sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf Ihrer Bauvorhaben. Doch auf der Baustelle herrscht Zeitdruck. Bei Störungen im Bauablauf müssen Sie schnell und ohne lange Bedenkzeit entscheiden, was zu tun ist. Und oft noch wichtiger: wie dokumentiert werden muss, damit es im Streitfall oder gar vor Gericht Bestand hat. Denn das Haftungsrisiko für Sie als Bauleiter steigt mehr und mehr, da Gerichte immer häufiger den Bauleiter für schadensersatzpflichtig erklären. Mit dem Praxishandbuch inklusive CD-ROM "Bauleitung und Objektüberwachung" profitieren Sie dreifach: Sie vermeiden Störungen bereits im Vorfeld: mit praxisgerechten Anleitungen und Fallbeispielen für Problemfelder erkennen Sie die Fallstricke der einzelnen Gewerke. Damit schaffen Sie optimale Voraussetzungen für den reibungslosen Ablauf - von der Vorbereitung bis zur Abnahme.Sie erstellen eine hieb- und stichfeste Dokumentation: mit rechtssicheren Verträgen, Musterschreiben und Abnahmechecklisten sichern Sie sich ab.Sie schützen sich vor Haftungsansprüchen: ob Dokumentations- Überwachungs- oder Verkehrssicherungspflicht: Mit genauen Handlungsanleitungen und vielen wertvollen Praxistipps haben Sie all Ihre Rechte und Pflichten sicher im Griff. Bestellen Sie jetzt und setzen Sie auf Sicherheit: Mit diesem Praxishandbuch haben Sie Anleitungen, Tipps und direkt einsetzbare Arbeitshilfen zu allen Fragen der Bauleitung sofort zur Hand.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben