Private Krankenversicherung im Alter

Inhaltsangabe zu „Private Krankenversicherung im Alter“ von

Für Besserverdiener, Selbstständige und Beamte bietet die private Krankenversicherung erhebliche Vorteile. Die Beiträge sind niedriger als in der Gesetzlichen und die Leistungen oft besser. Auch die Zeit im Wartezimmer ist meist kürzer.
Doch was tun, wenn der Beitrag unbezahlbar wird?
Lohnt es sich, zur Beitragssenkung einen Zusatztarif oder einen Spartarif abzuschließen?
Wie funktioniert der Wechsel in einen günstigeren Tarif?
Wie komme ich zurück in die gesetzliche Krankenversicherung?
Wir zeigen Ihnen legale Tricks, wie die Rückkehr sogar mit 55 Jahren noch gelingen kann. Außerdem geben wir Antworten auf die Frage:
Was muss ich beachten, wenn ich meinen Ruhestand im Ausland verbringe?
Und schließlich geben wir Tipps, wie Sie sich bei einem Streit mit dem Versicherer am geschicktesten verhalten können.
Maßnahmen gegen Beitragserhöhungen und gegen hohe Beiträge im Alter
Wechsel von der privaten Krankenversicherung zur gesetzlichen und Wechsel des privaten Krankenversicherers
Kranken- und Pflegeversicherung für Ruheständler im Ausland
Ärger mit dem Versicherer? Der Ombudsmann kann helfen!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog