Prozesse der Aufarbeitung

Inhaltsangabe zu „Prozesse der Aufarbeitung“ von

Die Broschüre „Prozesse der Aufarbeitung - Ein erstes Fazit zum Ende des NSU-Verfahrens“ vereint verschiedene Stimmen mit wissenschaftlichem und/oder aktivistischem Hintergrund, die sowohl die bisherige Auseinandersetzung mit den rechts-terroristischen Morden des NSU und deren Bearbeitung in und um das Gerichtsverfahren einer Bestandsaufnahme unterziehen, als auch daraus resultierende Konsequenzen für die politische Praxis benennen. Folgende Beiträge sind in der Broschüre vertreten: eine Analyse staatlicher Aufarbeitung // der Umgang der Bundesanwaltschaft mit den Nebenkläger_innen // ein Interview mit Nebenklage-Anwalt Alexander Hoffmann // die Reden der Keupstraße zum "Tag X" (20.01.2014) // Schuldabwehr durch die mediale Berichterstattung über Beate Zschäpe // die mediale Darstellung der Nebenkläger*innen // die parlamentarische Aufarbeitung in den Untersuchungsausschüssen // der Umgang der Behörden mit anderen rassistischen Morden // die Schilderung der Ziele des NSU-Tribunals.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day