Psychologische Sachverständige im Rechtswesen

Inhaltsangabe zu „Psychologische Sachverständige im Rechtswesen“ von

Vor Gericht kann es unerlässlich werden, Fragestellungen mit Hilfe eines Gutachtens zu klären. Das föderative Fachgremium für Rechtspsychologie verfolgt aktiv die Vorstellung des Zertifikats „Fachpsychologin/Fachpsychologe für Rechtspsychologie BDP/DGPs“ im Rechtswesen. Im Interesse einer verbesserten Information, Präsenz und Transparenz bei Gerichten und Staatsanwaltschaften stellt das Fachgremium mit diesem Verzeichnis der „FachpsychologInnen für Rechtspsychologie BDP/DGPs“ seine Expertise zur Erstellung von Gutachten professionell und zuverlässig zur Verfügung. Die vollständig überarbeitete 2. Auflage 2017 enthält die aktuellen Daten aller Inhaber des Zertifikats "Fachpsychologin/Fachpsychologe für Rechtspsychologie BDP/DGPs“ im Rechtswesen. Unterteilt in Einsatzgebiet und Fachschwerpunkt bietet das Verzeichnis Gerichten und Staatsanwaltschaften eine Hilfestellung bei der Auswahl geeigneter und qualifizierter Gutachter. Ebenso finden Medienvertreter in einer eigenen Sortierung geeignete Ansprechpartner in der Publikation. Die aktuelle Liste der FachpsychologInnen kann auch über das Webportal der Deutschen Psychologen Akademie (DPA) bezogen werden: www.rechtspsychologen-register.de.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi