Qualität in Museen

Inhaltsangabe zu „Qualität in Museen“ von

Museen sind – allen Trends zum Trotz – ein Anziehungspunkt für Besucherinnen und Besucher jeden Alters. Ihre breite Ausrichtung bietet fast jedem etwas Interessantes: Kunst, Geschichte, Industriedenkmäler, Naturkunde, Religion, Heimat, Eisenbahnen, Autos, Mode. Fast jeder ist schon einmal in einem Museum gewesen und hat für sich entschieden, ob er es für gut oder schlecht befunden hat. Dabei wird meist kein Unterschied zwischen dem Haus und der Ausstellung gemacht. Man bildet sich seine Meinung über den Museumsbesuch.

Kann man vor diesem Hintergrund überhaupt ein generelles Verständnis für qualitätvolle kulturelle Einrichtungen entwickeln? Wann ist eine Ausstellung eigentlich „gut“? Und was bedeutet für ein Museum der Begriff der „Qualität“? Experten haben auf einer Fachtagung darüber diskutiert und ihre Ergebnisse in diesem Buch erstmals publiziert.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010