Qualität in Museen

Inhaltsangabe zu „Qualität in Museen“ von

Museen sind – allen Trends zum Trotz – ein Anziehungspunkt für Besucherinnen und Besucher jeden Alters. Ihre breite Ausrichtung bietet fast jedem etwas Interessantes: Kunst, Geschichte, Industriedenkmäler, Naturkunde, Religion, Heimat, Eisenbahnen, Autos, Mode. Fast jeder ist schon einmal in einem Museum gewesen und hat für sich entschieden, ob er es für gut oder schlecht befunden hat. Dabei wird meist kein Unterschied zwischen dem Haus und der Ausstellung gemacht. Man bildet sich seine Meinung über den Museumsbesuch. Kann man vor diesem Hintergrund überhaupt ein generelles Verständnis für qualitätvolle kulturelle Einrichtungen entwickeln? Wann ist eine Ausstellung eigentlich „gut“? Und was bedeutet für ein Museum der Begriff der „Qualität“? Experten haben auf einer Fachtagung darüber diskutiert und ihre Ergebnisse in diesem Buch erstmals publiziert.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi