von

seschats avatar

Quizduell analog

Inhaltsangabe zu "Quizduell"

Die Nummer 1 der iTunes- und Play-Store-Charts als Buch!

Ganz Deutschland ist süchtig nach Quizduell. Im Büro, in der Schule, auf der Toilette, im Bett spielen über 10 Millionen Deutsche das Kultspiel. Sie duellieren sich in den Bereichen „Sport & Freizeit“, „Körper & Geist“, „Medien & Unterhaltung“, „Wunder der Technik“, „Kunst & Kultur“, „Bücher & Wörter“, „Computerspiele“ und und und.
Quizduell – Das Buch versammelt die besten Fragen aus 19 Themenbereichen und präsentiert darüber hinaus exklusiv die schwersten, die leichtesten und die meistdiskutierten Fragen. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: Quizduell – Das Buch bietet 240 Seiten Ratespaß und über 500 der genialsten Fragen und Antworten. Das darf sich niemand entgehen lassen!

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:22.02.2014

seschats avatar
    seschatvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Quizduell analog
    Quizduell

Die Quizduell-App ist ein internationaler Erfolgsschlager. Ich habe das erste Mal vom "Quizduell" im Rahmen der 3-wöchigen ZDF-Sendung gehört und war sofort begeistert. Als passionierter Quiz-Junkie war der Kauf des Buchs ein Muss und ich habe diesen nicht bereut. Obschon ich einige Fragen bereits aus der Fernsehsendung kannte, hat mich die Vielschichtigkeit der Fragen (Kategorien) überzeugt.

Urteil: Daumen hoch, für diese zugleich amüsante und lehrreiche Unterhaltung!

Kommentare: 1
    Athenes avatar
    Athenevor 4 Jahren
    Wer kennt es nicht?

INHALT:
    Wer kennt das App nicht? Fragen über Fragen werden hier nach den bekannten Bereichen gestellt und aufgelöst.

FAZIT:
    Vor einiger Zeit hat mir mein Mann auf meinem Handy nur mal eben ein kleines lustiges App installiert. "Nur mal so" und "Ist ganz lustig". Inzwischen wird sich duelliert, was das Zeug hält. Schließlich ist man ja neugierig, was man alles so weiß und ob der Gegenüber das auch alles so weiß.

In diesem Buch (Ich habe es als ebook gelesen) werden Fragen zu jeder Kategorie gestellt und im Lösungsteil die richtige Frage aufgelöst. Der Lösungsteil wird beim ebook durch einen Link erreicht und zurück zu den Fragen geht es auch mit einem Link.

Hier machte mein reader leider schlapp. Er war nur noch am Rödeln, so dass ich das ebook auf dem PC durchgeklickt habe. Auch hatte ich zwei Links, die dann bei einer völlig anderen Sparte landeten.

Vereinzelt gibt es Fragen, bei denen auch etwas im Antwortteil erläutert wurde. Dies hätte ich mir doch bei ein paar mehr Fragen gewünscht.

Das Durchklicken war ein netter Zeitvertreib. Aber ob hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wage ich zu bezweifeln. Lang lebe die ebook Ausleihe der Bücherei. 2,5 von 5 Punkten.