Rätsel- & Murmelspiele

Verlag:
Erscheinungsdatum:01.01.2004

disadelis avatar
    disadelivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Man braucht nicht viel um sich beschäftigen zu können. Knifflige Ideen und Spiele für Murmelfans.
    Beschäftigung ohne viel Zubehör

Das Buch ist sehr gut geeignet, um im Kindergarten- oder Grundschulregal oder direkt im Kinderzimmer zuhause vorgehalten zu werden. Die Erläuterungen sind kindgerecht und die Randbemerkungen durchaus lehrreich.

Ich bin zuversichtlich, dass man Kinder mit diesen simplen Spielideen begeistern kann, meine beste Hälfte wagt das allerdings stark zu bezweifeln. Das können Eltern wohl am Besten beurteilen.

Etwas Skepsis hat sich bei mir hinsichtlich der Murmelspiele breit gemacht, da bei relativ vielen Spielen die Murmeln aufeinander fallen gelassen werden. Da hätte ich die Befürchtung, dass die ein oder andere Murmel dem nicht Stand hält, zerspringt und dann Verletzungsgefahr besteht.

Die Rätselspiele mit Streichhölzern oder ähnlichem sind wirklich knifflig. Da ist für jeden etwas dabei.