Rätsel des Tages

Inhaltsangabe zu „Rätsel des Tages“ von

Die tägliche Dosis Gehirnjogging. Was ist das? Du wirfst das Äußere weg, kochst das Innere, isst hierauf das Äußere und wirfst das Innere schließlich weg.* Die erfolgreiche Facebook-Seite 'Rätsel des Tages' hält für Tausende Fans jeden Tag neue Herausforderungen bereit. Ob Bilderrätsel, mathematische Denkfragen, Einsteinrätsel, Logikrätsel oder Filmrätsel: Hier wird den grauen Zellen so richtig eingeheizt. Das Buch versammelt die besten Rätsel und bietet so die Möglichkeit, ein ganzes Jahr lang jeden Tag spielerisch die Gedächtnisleistung zu trainieren und gleichzeitig jede Menge Spaß zu haben. *Lösung: ein Maiskolben

Das Buch zur Facebook - Seite: anonym, strom- und internetunabhängig!

— tinderness

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

• Buch schlägt Netz, yupp!

Rätsel des Tages

tinderness

Der fünfzehnjährige A., der sich selbst gerne als Nerd bezeichnet, Facebook uncool findet, keine Bücher liest, aber jede Woche eine längere Strecke mit der Bahn reisen muss, hat ein Buch nach Hause gebracht. Das war ein bemerkenswertes Ereignis, wenn nicht gar eine Familiensensation. Um den zarten Jüngling nicht unnötig zu irritieren, habe ich ihm heimlich das Buch entwendet und darin geblättert.  Auf fast 200 Seiten des handlichen Taschenbuches reiht sich ein Rätsel nach dem anderen, durchaus unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Insgesamt sind es 365 Denksportaufgaben, diese reichen von Bilderrätseln bis hin zu Wissensfragen und mathematischen Denksportaufgaben. Alle waren und sind auf der entsprechenden ziemlich erfolgreichen  Facebook  Seite zu finden. Ein analoger Klon also, der leicht einzupacken ist, keinen Strom benötigt und internetunabhängig macht.  Soll noch eine/r sagen, daß Bücherlesen uncool ist. Mal sehen, wie mir das der junge Mann erklären wird ;-)

Igelmanu66

11. October 2014 um 18:46