Cover des Buches Rätsel des Tages (ISBN: 9783868824278)
Rezension zu Rätsel des Tages von Pulpmedia

Buch schlägt Netz, yupp!

Kurzmeinung: Das Buch zur Facebook - Seite: anonym, strom- und internetunabhängig!

Der fünfzehnjährige A., der sich selbst gerne als Nerd bezeichnet, Facebook uncool findet, keine Bücher liest, aber jede Woche eine längere Strecke mit der Bahn reisen muss, hat ein Buch nach Hause gebracht. Das war ein bemerkenswertes Ereignis, wenn nicht gar eine Familiensensation. Um den zarten Jüngling nicht unnötig zu irritieren, habe ich ihm heimlich das Buch entwendet und darin geblättert.

Auf fast 200 Seiten des handlichen Taschenbuches reiht sich ein Rätsel nach dem anderen, durchaus unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Insgesamt sind es 365 Denksportaufgaben, diese reichen von Bilderrätseln bis hin zu Wissensfragen und mathematischen Denksportaufgaben. Alle waren und sind auf der entsprechenden ziemlich erfolgreichen Facebook Seite zu finden.

Ein analoger Klon also, der leicht einzupacken ist, keinen Strom benötigt und internetunabhängig macht. Soll noch eine/r sagen, daß Bücherlesen uncool ist. Mal sehen, wie mir das der junge Mann erklären wird ;-)