Racinet. Vollständige Kostümgeschichte

Inhaltsangabe zu „Racinet. Vollständige Kostümgeschichte“ von

Eine Stilkunde der Bekleidung von der Antike bis 1888§§August Racinets ursprünglich zwischen 1876 und 1888 erschienenes Buch Le Costume historique war und ist die umfassendste Studie über Bekleidung, die es je gab. Das sechsbändige Werk behandelt weltweite Bekleidungsstile und Mode von der Antike bis zum Ende des 19. Jahrhunderts und ist in seiner Spannbreite und Detailgenauigkeit einzigartig.§§TASCHENs Nachdruck des kompletten Werks präsentiert Racinets wunderbar präzise Farbillustrationen sowie auch seine köstlichen Beschreibungen und oftmals witzigen Kommentare. Das Material - von altetruskischen Roben bis hin zu französischer Couture - ist gemäß Racinets Originalausgabe nach Kulturkreisen und Themen geordnet. Durch die unglaubliche Spannbreite, Racinets Begeisterung für das Thema und seine Liebe zum Detail ist Geschichte des Kostüms eine unschätzbare Referenz für Studenten, Modedesigner, Künstler, Illustratoren und Historiker sowie eine übersprudelnde Quelle der Inspiration für alle, die sich für Bekleidung und Mode interessieren.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch