Ranma 1/2 Bd. 01. Die wunderbare Quelle.

Inhaltsangabe zu „Ranma 1/2 Bd. 01. Die wunderbare Quelle.“ von

• Ranma 1/2 Band 1

Ranma 1/2 Bd. 01. Die wunderbare Quelle.

Buechergeplauder

05. March 2014 um 16:25

Als Ranma mit seinem Vater in China ist um dort Kampfsporttraining zu machen, fallen die beiden in eine geheimnisvolle Quelle. Sein Vater verwandelt sich in einen Panda, während Ranma sich in eine Frau verwandelt. Nun müssen sie beide damit leben, dass immer, wenn sie mit kaltem Wasser in Berührung geraten, sie sich in einen Panda und ein Mädchen verwandeln und nur die Berührung mit warmen Wasser lässt sie wieder ihre normale Gestalt annehmen. Nun muss Ranma auch noch heiraten. Sein Vater hat mit einem Freund die Abmachung, dass Ranma einer seiner Töchter heiratet. Doch Ranma ist alles andere dafür bereit, vorallem nicht, wenn er sich jedesmal in eine Frau verwandelt. Schon bald fliegt sein kleines Geheimniss auf. Ich kenne Ranma 1/2 nur aus den Fernseher und habe mich nun auch mal an den Manga gewagt. Ich muss sagen, dass mir die Zeichnungen von Rumiko Takashi sehr gut gefallen und auch die Texte sind kurz, knackig und verständlich. Man kann den Manga ohne Probleme lesen und man kann sich super in die Geschichte hineinversetzen.