Rapunzel, Frau Holle & Co. - Lesetexte Märchen, Set mit CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Rapunzel, Frau Holle & Co. - Lesetexte Märchen, Set mit CD-ROM“ von

Im Unterrichtsmaterial "Rapunzel, Frau Holle & Co. Lesetexte Märchen" wird das Textverständnis anhand von Märchen trainiert. Die Kinder lernen verschiedene Lesestrategien kennen und anzuwenden. Alle Märchen dieses Lernmaterials entstammen den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Die Kinder üben das sinnentnehmende Lesen anhand von zehn bekannten Märchenklassikern und absolvieren abwechslungsreiche und motivierende Aufgaben, in denen sich alles um die gelesenen Texte dreht. So sollen beispielsweise Märchenfiguren charakterisiert, ein Zeitungsbericht untersucht, ein Tagebucheintrag verfasst werden und vieles mehr. Die ausgewählten Märchentexte wurden sinnerhaltend nacherzählt und wo nötig, wurde etwas gekürzt, so dass kein Text mehr als ein Arbeitsblatt umfasst und die Schüler eine angemessene Textlänge erhalten.

Gehen, um zu bleiben

Ein wirklich tolles Buch, dass mir das ein oder andere Reiseziel echt schmackhaft gemacht hat. Hat mir sehr gefallen :)

missricki

Gemüseliebe