Ratgeber Wohnen im Wintergarten

Inhaltsangabe zu „Ratgeber Wohnen im Wintergarten“ von

Der Bau eines Wintergartens ist ein komplexes Vorhaben, bei dem viele Aspekte zu beachten sind, wenn man ihn mit ungetrübter Freude genießen will: Das reicht vom Fundament über Konstruktion, Verglasung und Belüftung bis hin zur Beschattung. Fragen der geplanten Nutzung und der baulichen Situation vor Ort sind zu klären. Sie finden in dieser Zeitschrift einen ausführlichen Ratgeber-Teil der Ihnen einen Überblick darüber gibt, was Sie bei der Planung eines Wintergartens beachten müssen. Dabei werden - herstellerunabhängig - mögliche Alternativen für Konstruktion und Ausstattung aufgezeigt. Die fundierte Beratung durch einen Fachbetrieb kann und will dieser Ratgeber nicht ersetzen. Dafür stehen die zahlreichen Mitglieder des Bundesverbandes Wintergarten e.V., in dem die führenden Systemgeber und Verarbeiter organisiert sind.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104