Rechne mit Deinem Mieter ab!

Inhaltsangabe zu „Rechne mit Deinem Mieter ab!“ von

In etwa die Hälfte aller Nebenkostenabrechnungen ist nicht korrekt; so der Deutsche Mieterbund. Allerdings eben längst nicht immer zu Lasten der Mieter! Verlieren Sie als Vermieter nicht länger unnötig Geld. Lesen Sie diesen Ratgeber und Ihre Abrechnungen werden von da an Profiansprüchen genügen.
Jede 2. Abrechnung ist falsch! - behauptet der Deutsche Mieterbund. Haben Sie eine Vorstellung davon, wie viel Geld jeder einzelne Vermieter pro Jahr aufgrund von Fehlern in seinen Nebenkostenabrechnungen verliert? Machen Sie es ab sofort richtig und holen Sie sich, was Ihnen gehört! Wussten Sie, dass Sie bei Geschäftsräumen auch Nebenkosten auf Ihren Mieter umlegen können, mit denen Sie Ihren Wohnungsmieter nicht belasten dürfen? Wussten Sie, dass es möglich ist auch Eigenleistungen des Vermieters auf die Wohnungsmieter zu verteilen? Wünschen Sie sich, wie viele andere Vermieter auch, effektive Unterstützung bei der Betriebskostenabrechnung? Dieses Buch erfüllt diesen Wunsch.
Es ist ein unverzichtbarer Helfer für jeden, der Nebenkostenabrechnungen für Mieter erstellen muss. In seiner klaren Sprache führt der Autor den Leser zielsicher vom Abschluss des Mietvertrages bis zur Erstellung der korrekten Abrechnung. Der Leser wird über die Verteilung der Betriebs- und Nebenkosten, Fristen, Vorgehensweise bei Mieterwechsel, die Energieeinsparverordnung, haushaltsnahe Dienstleistungen, Trinkwasserverordnung/Legionellenprüfung, verbrauchsabhängige Heizkostenabrechnung, Rauchmelder, Nebenkostenabrechnung bei Geschäftsräumen, Auseinandersetzungen mit Mietervereinen und vieles mehr informiert. Musterbriefe und Checkliste sind dabei.
Mit diesem Buch ist jeder Vermieter in der Lage, seine Abrechnung selbständig zu erstellen.
Wie es einmal einer der Leser und Seminarteilnehmer des Autors formuliert hat: Beim Lesen jeder Seite Ihres Buches spürt man Ihren engen Bezug zur Praxis, Ihre Erfahrung als Dozent und Ihren Wunsch, dem Leser zu helfen. Sie schaffen es in Ihren Seminaren wie in Ihren Büchern, komplexe Sachverhalte verständlich und nachvollziehbar aufzuzeigen. Durch Ihre Informationen ist die Vermietungstätigkeit für mich von einem Ärgernis zu einem profitablen Geschäft geworden.
Nützliche Werkzeuge mit im Paketset zum kostenlosen Download:
- Musterschreiben BK- Anpassung
- Musterschreiben BK-Abrechnung
- Musterabrechnungen für kalte und warme Betriebskosten auch für Gewerbemieter!
- Betriebskostenverordnung
- Heizkostenverordnung
- Verordnung zur Berechnung der Wohnfläche
- Trinkwasserverordnung
- Mustermeldeformular zur Trinkwassererwärmung
- Musterverträge etc.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion