Reckless. Lebendige Schatten

Sprache:
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Oetinger Media
Erscheinungsdatum:07.09.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.09.2012 bei Oetinger Media erschienen.

Ines_Muellers avatar
    Ines_Muellervor 6 Jahren
    Rezension zu "Reckless. Lebendige Schatten"

Cornelia Funkes "Reckless: Lebendige Schatten" ist bereits der zweite Teil der Triologie um Jacob Reckless und seine Begleiterin Fuchs, konnte mich allerdings nicht ganz so sehr überzeugen wie der vorherige Teil. Wie bereits im ersten Teil fand ich die Welt, die Cornelia Funke geschaffen hat, sehr interessant und abwechslungsreich. Dabei werden viele Details aus den verschiedensten Märchen in die Story eingewoben, manche mehr oder weniger bekannt. Dadurch stößt der Leser auf eine bunte, aber auch gefährliche Welt, bei der man sich immer wieder fragt, was die Autorin sich sonst noch alles hat einfallen lassen. Allerdings hatte "Lebendige Schatten" einige Längen, wodurch ich mich öfters einmal gelangweilt und einmal fast eingeschlafen wäre. Doch glaube ich, dass das eher daran lag, dass ich mir dieses Mal die Hörbuchfassung besorgt habe, deren Sprecher eher eine etwas monotone Stimmlage hatte.
    Fazit: Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber trotzdem lesenswert! Drei Sterne gibt es von mir.

miekens avatar
    miekenvor 5 Monaten