RedShift 6 Premium

Inhaltsangabe zu „RedShift 6 Premium“ von

Vom Desktop aus das All erforschen – das weltweit führende virtuelle Planetarium „RedShiftTM 6“ macht es erstmals sowohl Einsteigern und Hobbyastronomen als auch Spezialisten möglich, die unendlichen Weiten des Weltalls ihren Vorkenntnissen entsprechend zu erkunden. Das virtuelle Observatorium verbindet spektakuläre Darstellungen unseres Universums mit wissenschaftlich exakten Daten. „RedShiftTM 6“ berechnet die Position und simuliert die Bewegung einer stark erweiterten Anzahl an Himmelskörpern: über 20 Millionen Sterne, 1 Million Deep-Sky-Objekte, 120.000 Kleinplaneten, 1.500 Kometen – die neue Simulationsengine mit verbesserter Himmelsdarstellung und Panorama-Horizont lässt kaum noch Wünsche offen. Mit der Teleskop- oder Joysticksteuerung kann für jeden beliebigen Zeitpunkt jede Himmelskonstellation für einen beliebigen Standort auf der Erde bzw. innerhalb des Sonnensystems dargestellt werden. „RedShiftTM 6“ beinhaltet hochauflösende Bilder der Oberflächenstruktur von Planeten und Monden. In mehr als 90 Multimedia-Führungen über faszinierende Himmelsphänomene und die spektakulärsten Raumflüge von Juri Gagarin bis zum Mars Express sowie einem 3D-Flug durch das Sonnensystem und zu den nächsten Sternen kann man jetzt noch weiter in die kosmischen Tiefen vordringen. Über ein automatisches Online-Update können Bahndaten von Asteroiden, Kometen und Raumsonden stets aktualisiert werden. Zudem besteht ein synchronisierter Zugang zu Digitized Sky Survey und Google Maps. In der „RedShiftTM 6 Premium“-Version lassen sich überdies mit dem Makro-Recorder eigene Führungen aufzeichnen. 77 Videos mit einer Gesamtlaufzeit von 60 Minuten informieren über jüngste Ereignisse aus Astronomie und Raumfahrt. 36 Exkursionen und die 60-minütige vertonte Animation „Unser Universum“ vermitteln den Wissenstand und die Fragestellungen der modernen Astronomie. Nicht zuletzt machen das umfangreiche Astronomie-Lexikon und ein 380-seitiges gedrucktes Handbuch „RedShiftTM 6“ zu einem unschlagbaren Werkzeug für die Himmelsbeobachtung.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean