Regakaman - Geboren in Kurdistan

Regakaman - Geboren in Kurdistan

Inhaltsangabe zu "Regakaman - Geboren in Kurdistan"

Eine Geschichte von Mut, Liebe und Zusammenhalt! Es ist Abend, es ist kalt. Nura sitzt mit ihrer kleinen Dekan im irak-iranischen Grenzgebiet. Sie ist auf der Flucht vor Saddam Husseins Soldaten – und einer Gesellschaft, die Frauen nur wenige Chancen bietet. Regakaman (kurdisch für „unser Weg“) erzählt das bewegende Leben einer kurdischen Mutter und ihrer Tochter aus dem Irak. Es ist geprägt von Krieg und familiären Zwängen, von Gewalt und Enttäuschungen. Doch jeden Tag schöpfen die beiden neue Kraft, die sie ihrem großen Ziel näher bringt: Ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit.

ISBN:B01J4AXVZ2
Ausgabe:E-Buch Text