Inhaltsangabe zu „Reif für die Insel“ von

Kunstvoll schenken mit der neuen Belser Geschenkbuchreihe: 16 Bilder aus verschiedenen Epochen der Kunst zum Thema "Reif für die Insel" mit kurzen Texten oder Zitaten, die die Werke emotional und einfühlsam begleiten. Die wunderschönen und manchmal auch witzigen Bilder laden ein, die Gedanken schweifen zu lassen und sich entspannt auf eine Insel zu träumen.
  • Trotz kleiner Mängel ein schönes kleines Geschenk oder Mitbringsel.

WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

26. October 2013 um 14:13

Moderne und auch einige klassische Kunstwerke, die sämtlich das Meer, Küsten und Insellandschaften abbilden, haben die beiden Autorinnen dieses kleinen Geschenkbüchleins aus dem Belser Verlag ausgesucht. Traumlandschaften, die schon die jeweiligen Künstler zum Ausdruck ihrer Sehnsüchte und Phantasien brachten.   Die Bilder sind ausnahmslos sehr eindrucksvoll. Die Texte jedoch, die sie für die Bilder ausgesucht bzw. formuliert haben, haben für mich eine sehr unterschiedliche Qualität gehabt. Manche sind flach, eher nichtssagend, andere atmen eine poetische Kraft oder auch spirituelle Energie wie jener von Alfred Delp: „Man muss seine Segel in den unendlichen Wind stellen. Dann erst werden wir spüren, welcher Fahrt wir fähig sind.“   Trotz kleiner Mängel ein schönes kleines Geschenk oder Mitbringsel.

• reif für die Insel

sab-mz

sab-mz

22. September 2013 um 13:59

Reif für die Insel gehalten in blau wie das Meer. Der Titel erinnert mich gleich an Sylt, meine Lieblingsinsel, Urlaubsgefühle kommen auf bei dem Einband, ein Segelboot und im Hintergrund Strand, Dünen und ein inseltypisches Haus. Astrid Hille und Dina Schäfer haben wunderschöne Bilder kombiniert mit dazu passenden Texten, Bilder von van Gogh bis Christo, allesamt Inselbilder und abgedruckt in einer sehr guten Qualität. ZU jedem Bild wurde ein exakt passender Text gefunden, der die Leser zum Nachdenken und / oder Träumen anregt. Zu empfehlen, wie auch die anderen gerade erschienen Geschenkbücher aus der Reihe des Belser - Verlages als Geschenk und zum träumen für sich selber.