Reise nach Lissabon

von
Reise nach Lissabon

W

Wer Lissabon kennt oder kennen lernen will, liegt hier richtig

Inhaltsangabe zu "Reise nach Lissabon"

In der »weißen Stadt« zieht sich von der breiten Mündungsbucht des Tejo ein Häusermeer die steilen Hügel hinauf. Die traumhafte Lage Lissabons, der Hauptstadt Portugals, zieht Besucher aus aller Welt an, die wie die Einheimischen in den Eléctricos, den alten quietschenden Straßenbahnen, durch die Stadt fahren.
Besonders sehenswert ist die Alfama, der älteste und malerischste Teil der Stadt, ein orientalisch anmutendes Altstadtlabyrinth am Burgberg, gekrönt von der Ruine Castelo de São Jorge.

+ Alle Facetten der europäischen Trendmetropole
+ Fantastische Aufnahmen
+ Praktische Reisetipps

Verlag:Kunth Verlag
Erscheinungsdatum:11.10.2017

W
    wschvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Wer Lissabon kennt oder kennen lernen will, liegt hier richtig
    Die Stimmung, die Atmosphäre des Ausgangspunktes vieler Entdeckungen

Lissabon ist schon etwas Besonderes. Die Stadt, in etwa genau so weit südlich gelegen wie Palermo auf Sizilien oder Athen. Tolle, alte Gebäude, traumhaftes Stadtbild in traumhafter Lage. Schöne, alte Cafés, Museen ohne Ende, Sehenswürdigkeiten, nach meiner mehrfachen Erfahrung alles da, was man sich wünscht (ausser richtig leckerem Essen..., leider).
    Was Lissabon zu bieten hat, kommt in dem Bildband mit nett geschriebenen Begleittexten sehr gut zum Ausdruck. Es macht Spass, darin zu blättern und sich entweder auf die Reise nach Lissabon zu freuen. Oder sich daran zu erinnern.
    Im Anhang befindet sich ein sehr grossformatiger Strassenatlas der einzelnen Stadtbezirke und auch von der im Buch beschriebenen näheren Umgebung Lissabons. Die schönen Farbaufnahmen sind qualitativ hoichwertig auf mattem Papier gedruckt, Also auch nach häufigem Blättern und Lesen gibt es keine Fingertapsen.
    Einziger Nachteil des schönen Bandes: ich habe im Impressum nachgeschaut, wo es gedruckt wurde. Getippt hätte ich auf irgendeine Druckerei Ost-Asien. Denn es riecht nicht 'lecker' nach Buch. Es müffelt unangenehm und sehr lange. Aber siehe da, im Impressum steht gedruckt in der EU...
    Das ist aber auch der einzige Wermutstropfen. Ansonsten ist das Buch wirklich schön.