ReitSport Lexikon

Inhaltsangabe zu „ReitSport Lexikon“ von

Was bedeutet Anlehnung? Wann spricht man von "auf dem Zügel"? Wie ist die Selbsthaltung eines Pferdes zu verstehen? Und wieso gibt es Zungenfelder? Der Reitsport ist nicht nur eine der medaillenträchtigsten Sportarten Deutschlands, er verlangt ebenso ein umfassendes Hintergrundwissen. Der Sportpartner Pferd besitzt einen eignen Kosmos und die reitsportliche Aktivität mit ihm äußert sich ebenfalls in einer komplexen Begriffswelt. Was viele nicht zu fragen wagen, wo sich Eltern pferdeverrückter Mädchen in Erklärungsnot befinden, wenn fortgeschrittene Reiter über den Tellerrand der Pferdesportdisziplinen blicken wollen - hier hilft Deutschlands erstes Reitsport-Lexikon von der Fachzeitschrift PferdeSport International auf die Sprünge! In Stichworten von A bis Z bereitet das Nachschlagewerk die Sprache der Pferdesportler übersichtlich und leicht zu handhaben auf.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104