Religionen der Welt

Inhaltsangabe zu „Religionen der Welt“ von

Schon die ersten Spuren der Menschheitsgeschichte zeigen, dass der Mensch immer das war, was er auch heute noch ist: Ein zutiefst von der Religion geprägtes Wesen. Dieses Buch beschäftigt sich jedoch nicht mit den Göttern und Gebräuchen vergangener Kulturen, vielmehr konzentriert es sich im Wesentlichen auf die fünf großen Weltreligionen: Hinduismus, Buddhismus, Islam, Judentum und Christentum. Mögen uns auch viele religiöse Riten und Praktiken fremd und seltsam erscheinen, so verdient doch jeder Mensch, der an seinen Gott glaubt, unsere Achtung und unseren Respekt. Gerade in unserer Welt gehört es einfach zur Allgemeinbildung über die großen Fragen des Glaubens Bescheid zu wissen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist