Rem+Tec Architekten

Inhaltsangabe zu „Rem+Tec Architekten“ von

Kaum ein anderes deutsches Büro hat in den vergangenen Jahren eine solche Vielzahl an Baudenkmälern in Berlin saniert und einer neuen Nutzung zugeführt. Nach oftmals langjähriger Vernachlässigung von wertvoller
his torischer Bausubstanz ist es besonders wichtig, Konzepte zu entwickeln, die den dauerhaften Erhalt dieser Objekte sichern.
Die unterschiedlichen Projekte in diesem Buch beleuchten neben der Betrachtung ästhetischer Aspekte den gesamten Spannungsbogen von Architektur im Prozess von der Idee bis zur Umsetzung. Die Architekten
berichten von der komplexen Aufgabe zwischen Denkmalpflege, Nutzerwünschen, Wirtschaftlichkeit und ästhetischem Anspruch.
Mit Beiträgen von: Lothar de Maizière, Anna-Maria Odenthal, Klaus-Dieter Gröhler, Heiner Pietzsch, Tim Renner, Helmut Engel, Andreas Baldow, David Fattal, Yves Süsskind, Eckart John von Freyend, Reinhard
Müller, Heribert Günther, Johannes Tücks u.a.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl