Resilienz

Inhaltsangabe zu „Resilienz“ von

Resilienz – das ist die Fähigkeit einer Person mit Herausforderungen, Veränderungen und unerwarteten Rückschlägen auf positive und sinnvolle Weise umzugehen.

In einer Zeit, in der sehr viele Menschen unter Stress und stressbedingten Krankheitsbildern wie beispielsweise dem Burnout-Syndrom leiden, zeigt sich immer deutlicher, dass Resilienz eine der Schlüsselkomponenten zu sein scheint, die wir benötigen, um solche Herausforderungen zu meistern. Die meisten von uns sehen sich jedoch meilenweit davon entfernt, sich selbst als resilient bezeichnen zu können. Für einige mag diese Fähigkeit sogar wie ein unerreichbares Ziel erscheinen. Paul Donders sieht das anders. Auch wenn wir unser Leben nicht vollständig kontrollieren können, haben wir mit Sicherheit alle die Möglichkeit, die eigene Resilienz weiterzuentwickeln.

Resiliente Menschen leben länger und können bessere Leistungen erzielen. Resilienz hilft Ihnen dabei, in herausfordernden Zeiten nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, sondern kreative Lösungen zu finden und Verantwortung zu übernehmen. Wenn Sie Ihre Resilienz stärken, wird Ihnen das zu mehr Gesundheit verhelfen und Sie werden das Leben und Ihre Beziehungen wieder viel mehr genießen können. Wie können Sie das auf effektive Weise tun? Das verrät Ihnen dieses Buch...

Paul Ch. Donders (1957) ist Geschäftsführer von xpand South Africa und CEO von xpand international. Er ist Senior Consultant, Coach und Keynote-Speaker. Paul Donders ist zudem ein geschätzter Autor von über 12 Büchern zu persönlichen und unternehmerischen Führungsthemen mit großem internationalen Erfolg.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch