Restaurant & Bar Design

Inhaltsangabe zu „Restaurant & Bar Design“ von

Essthetik Die Kunst des Hospitality Designs Der Bau neuer Restaurants und Bars stellt Architekten und Designer vor die Herausforderung, Räumlichkeiten zu entwerfen, die unseren Sinnen eine facettenreiche Erlebniswelt bieten: visuell, akustisch sowie haptisch. Ästhetik und Funktion müssen Hand in Hand gehen, um ein Ambiente zu erschaffen, das nicht nur für sich selbst spricht, sondern zu weiteren Besuchen einlädt. Die Restaurant & Bar Design Awards – die weltweit einzige Auszeichnung im Bereich des sogenannten Hospitality Design – haben sich zur Aufgabe gesetzt, ausgefallene und wegweisende Restaurantkonzepte aufzuspüren und zu würdigen. Jedes Jahr wetteifern Beiträge aus unterschiedlichsten Kategorien: darunter Hotel, Büro, Verkehr, Industrie, Edelgastronomie, Bildung, Sport und Freizeit, Gesundheit, Verwaltung, Flugwesen, Kreuzschifffahrt und Einzelhandel. Eine Jury aus Design-, Lifestyle- und Hospitality-Experten bewertet die Vorschläge. Dieses Buch stellt 100 von der Jury ausgewählte Projekte auf der ganzen Welt vor. Jedem der fünf, nach Kontinenten gegliederten, Kapitel – Amerika, Asien, Europa, Naher Osten & Afrika und Ozeanien – ist ein einleitender Text eines führenden Experten und Juroren, wie Tony Chambers (Chefredakteur der Design-Zeitschrift Wallpaper*) und Designer Karim Rashid, vorangestellt. Das Vorwort stammt aus der Feder von Marco Rebora, Autor und Initiator der Awards.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben