Ripley's Einfach unglaublich!

Inhaltsangabe zu „Ripley's Einfach unglaublich!“ von

Robert L. Ripley (1890-1949) bereiste als Journalist auf der Suche nach Kuriositäten im Laufe seines Lebens 201 Länder und legte dabei eine Strecke zurück, die 18 Erdumrundungen entspricht. Die außergewöhnlichen Menschen, die er traf, seine erstaunlichen Mitbringsel und Erlebnisse stellte er in seinen Cartoons, die inzwischen von 80.000 Millionen Menschen gelesen und in 17 Sprachen übersetzt wurden, und in seinen legendären Radioshows vor, durch die er zu einer nationalen Berühmtheit wurde. 1936 wurde er sogar zum "Populärsten Mann Amerikas" gewählt. Nach dem Tod von Robert Ripley wurde die Tradition, Unglaubliches aus aller Welt zu sammeln, von Ripley Entertainment fortgesetzt. Kühne Forscher treten in die Fußstapfen des Königs des Seltsamen und durchkämmen unermüdlich die ganze Welt. Mit einer riesigen Datenbank, in der außergewöhnliche Fakten, Menschen und Geschehnisse gesammelt werden, einem gewaltigen Fotoarchiv und einem Lagerhaus voller einzigartiger Exponate würdigt Ripley's die erstaunliche Vielfalt unserer Erde. Von Anfang an ermutigte Robert Ripley seine treuen Leser dazu, Fotos und Material einzureichen - eine Tradition, die bis heute besteht.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang