Rollenmarken Deutschland 2018/2019

Inhaltsangabe zu „Rollenmarken Deutschland 2018/2019“ von

Bayern, Deutsches Reich, Danzig, Besetzungsausgaben Ostland, Deutsche Demokratische Republik, Berlin, Bundesrepublik Deutschland. Katalogisierung: Rollen-Einzelmarken (mit gerader, ungerader bzw. ohne Nummer) bei gleichzeitiger Angabe der Rollengrößen, 3er-Streifen, 5er-Streifen, 6er-Streifen, 11er-Streifen, Rollenenden mit Leerfeldern (nach Farbe sowie mit bzw. ohne roten Adlerstempel unterteilt), Rollenanfang, Paare mit Ausgleichszähnung, amtliche Flickstellen, unterschiedliche Gummierung, Sicherheitsaufdrucke, Druckpalettenenden, Banderolen, Verschlussstellen und Versuchsmarken.

Erste Neuauflage nach über 5 Jahren!

Neue hochauflösende Farbabbildungen
Rund 600 Abbildungen und über 28.000 Preisnotierungen für postfrische, gestempelte sowie selbstklebende Ausgaben
Viele Preisbewegungen; Erhöhungen besonders beim Deutschen Reich
Neuheiten-Katalogisierung bis Anfang 2013

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen