Rostocker Zorenappels, Band 10

Inhaltsangabe zu „Rostocker Zorenappels, Band 10“ von

Anno 1730 hatte der Rostocker Schiffer Rohde Geschäftsverbindungen nach Russland geknüpft und einen Obstexport ins Zarenreich aufgebaut. Er lieferte "Zorenappels", "Zarenäpfel", nach St. Petersburg. Dies war der Beginn einer erfolgreichen Handelsverbindung, die Rostock weithin bekannt machte und der Stadt an der Ostsee, sowie ihren Menschen einen guten Ruf eintrug.
Die Publikation "Rostocker Zorenappels" will mit ihrem Titel von vielem künden, was zur Rostocker Geschichte gehört.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!