Rubberbands

Inhaltsangabe zu „Rubberbands“ von

Mache fantastischen bunten Rubberband-Schmuck für Dich und Deine Freunde! • 20 großartige Designs • Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen • Leicht zu fertigen und ein großer Spaß • Verschönert mit Perlen, Anhängern und Satinbändern

Gelungenes Buch für Anfänger, die die Grundtechniken lernen und sofort loslegen möchten. 20 Anleitungen sind Schritt-für-Schritt erklärt.

— fuffel

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Bunte Vielfalt ...

Rubberbands

09. January 2015 um 11:16

Buch: Mache fantastischen bunten Rubberband-Schmuck für Dich und Deine Freunde! - 20 großartige Designs - Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen - Leicht zu fertigen und ein großer Spaß - Verschönert mit Perlen, Anhängern und Satinbändern Fazit: Die kleinen Gummibänder haben sich schnell zu einem Trend entwickelt, der noch lange anhalten wird. Das kreative Hobby begeistert Jung und Alt gleichermaßen mit seiner Vielfalt an Farben und Variationen. Das Kreativbuch beginnt mit einer kurze Einleitung und tollen Fotografien von den farbenfrohen Accessoires, die mit den enthaltenen Anleitungen gefertigt werden können. Anschließend folgt eine Unterweisung in Werkzeuge, Materialien und Grundtechniken. Diese wichtigen Techniken werden simpel Schritt für Schritt erklärt und mit hilfreichen Fotos dargestellt. Nun kann das Knüpfen und Weben beginnen. Die 20 Einzel-Anleitungen sind sehr abwechslungsreich: von Bettelarmband und Doppeldecker-Armband über Kette "Tea Party" und Gliederketten-Collier bis zu Tropfen-Ohrringe und Herz-Haarband. Zu jeder Anleitung gibt es eine Angabe des Schwierigkeitsgrads sowie eine Material- und Werkzeugliste. Bei den einzelnen Anleitungen handelt es sich um leicht verständliche und bebilderte Schritt-für-Schritt-Darstellungen.  Das Buch überzeugt durch seinen gelungenen Mix aus Technik und vielseitigen Komplettanleitungen. Mit den passenden Materialien können diejenigen, die das Hobby gerade für sich entdeckt haben, sofort loslegen. Dank der kinderleichten Beschreibungen lernen sie sicherlich schnell die Basistechniken kennen und beherrschen. Fortgeschrittenen wird aber nicht viel Neues bzw. Herausforderung geboten. An diesem preiswerten Buch (3,99€) werden sowohl kleine als auch große Anfänger ihre Freude haben.