Ruhrgebiet made by me

Inhaltsangabe zu „Ruhrgebiet made by me“ von

Bastel dir deine Heimat - Kreativ unterwegs im Ruhrgebiet Geh‘ raus und sprich einen Tag nur Ruhrdeutsch, mach eine Currywurst-Verkostung, lass dich mit einem waschechten Bergmann fotografieren und stell dir am Büdchen eine gemischte Tüte zusammen… Dies sind nur einige der über 50 originellen Ideen aus Ruhrgebiet made by me. Mit einfallsreichen Do-it-yourself-Anleitungen – es wird gemalt, gedichtet, gesammelt, gefaltet, geklebt, fotografiert und gestempelt – kann nun jeder dem Ruhrgebiet eine ganz persönliche Note verleihen. Das erste regionale „Mach mich fertig“-Buch für Erwachsene lädt zu einer unterhaltsamen Heimaterkundung der besonderen Art ein. Das Grugabad, der Dortmunder Weihnachtsmarkt, das Schmetterlingshaus im Maximilianpark in Hamm, die Cranger Kirmes, das Borusseum und der Landschaftspark Duisburg Nord gehören zu den Orten, zu denen das Buch führt, aber auch der nächste Park, die Pommesbude, eine beliebige größere Innenstadt und die Fußballstadien im Revier bieten reichlich Stoff für kreative Einfälle. Oder einfach eine S-Bahn-Safari: „Steige an der nächstgelegenen Station in die S-Bahn und fahre 5 Stationen. Kehre auf anderem Weg und ohne die S-Bahn zu benutzen an deinen Ausgangspunkt zurück.“ Zusätzlich gibt es Aufgaben, für die man nicht unterwegs sein muss, die jedoch trotzdem speziell auf die Region gemünzt sind: Fördertum-Plätzchen mit Hilfe eines Rezepts und einer Schablone backen, ein Ruhrdeutsch-Quiz lösen, eine Playlist für A 40-Staus zusammenstellen, die besten Spieler für die ultimative Revier-Elf auswählen und vieles mehr. Das Buch mit seinem schwungvollen schwarz-weiß-Layout ist ein echter Hingucker. Und es macht richtig Spaß, die Seiten mit persönlichen Revier-Momenten und Erinnerungen zu füllen. Heraus kommt garantiert ein außergewöhnliches Einzelstück!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch