Rund um Hamburg

Inhaltsangabe zu „Rund um Hamburg“ von

Das Gute liegt so nah

„Rund um Hamburg. Die schönsten Ausflugsziele“

Im Umland der Elbmetropole kann man viel erleben und schnell die schönsten Ausflugsziele erreichen. Ob Dithmarschen oder Holstein, die Lauenburgische Seenplatte oder die Elbmarschen, das Alte Land, Rotenburg oder die Lüneburger Heide – jede Region bietet ganz besondere Ausflugsziele für einen Tag oder ein ganzes Wochenende im Grünen. Der Ellert & Richter Verlag und Mitarbeiter der metropolregion Hamburg sowie der angeschlossenen Touristikämter haben die attraktivsten Orte, Landschaften, Städte und Touren ausgesucht und verraten ihre Geheimtipps. Für jeden ist etwas dabei: für sportlich Aktive, Naturliebhaber und Kulturinteressierte, für Eltern und Kinder, für Groß und Klein.
Auf geht’s ins urbane Stadtleben, in sanfte Hügel- und idyllische Seenlandschaften, zu Herrenhäusern und Schlössern.
Alle Ausflugsziele sind leicht erreichbar, egal ob Sie mit dem Auto oder mit dem Rad fahren möchten, ob Sie den Nah- oder Regionalverkehr nutzen. In diesem Buch finden Sie auch Touren für Wanderer, Kanufahrer und Ausflüge, die vor allem für Kinder gut geeignet sind. Gehen Sie auf Entdeckungsreise durch die Metropolregion Hamburg!