Inhaltsangabe zu „Russische Märchen“ von

- Väterchen Frost
- Brüderchen und Schwesterchen
- Der magische Ring

— Engel1974

Wunderschöne Märchen, die zum Träumen einladen!!!

— SchwarzeRose

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Engel1974

23. April 2016 um 09:04

Für Märchen ist man doch nie zu alt, sie laden zum Träumen ein und entführen den Leser in eine wundervolle Magische Welt. So ist es und auch mit dem Buch „Russische Märchen“ aus dem Edition Trötsch Verlag gegangen. Das Buch ist ein wahrer Märchenschatz.  Inhalt: Lasst euch verzaubern von folgenden Märchen: „Das wundersame Pferdchen“, „Der Zauberring“, „Die Purpurrote Blume“, „Schwesterchen Alenuschka und Brüderchen Iwanuschka“, „Väterchen Frost“, „Zarentochter Frosch“ Meinung: Zusammen mit Kindergartenkindern und Kindern der 1. bis 4. Klasse habe ich dieses Buch gelesen. Ob Klein, ob Groß jeder hörte dabei gespannt und konzentriert zu. Ein Märchen nach dem Anderen musste ich lesen, ich durfte gar nicht mehr aufhören. Inzwischen haben wir die Märchen bereits mehrmals gelesen und sind immer wieder von Neuen begeistert. Dieses Buch mag manch einfach immer wieder in die Hand nehmen und lesen. Die Illustrationen sind einfach der „Hammer“, liebevoll und farbenfroh gezeichnet scheint es, als wenn die Figuren lebendig sind. Immer wieder möchte man sie betrachten und kann einfach nicht genug davon bekommen. Fazit: ein „magisches“ Märchenbuch mit wundervollen Illustrationen, das Klein und Groß verzaubert

• Wunderschöne Märchen

SchwarzeRose

23. November 2013 um 21:45

Wer liebt nicht Märchen. Es lädt ein zum Träumen,  verführt uns in andere Welten. Meine Kleine konnte wieder nicht genug davon bekommen.