von

Engel1974s avatar

SchwarzeRoses avatar

Wunderschöne Märchen, die zum Träumen einladen!!!

Inhaltsangabe zu "Russische Märchen"

6 traditionelle russische Märchen mit farbenfrohen Illustrationen:

Verlag:Trötsch Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.04.2013

Engel1974s avatar
    Engel1974vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: ein „magisches“ Märchenbuch mit wundervollen Illustrationen, das Klein und Groß verzaubert
    Russische Märchen

Für Märchen ist man doch nie zu alt, sie laden zum Träumen ein und entführen den Leser in eine wundervolle Magische Welt. So ist es und auch mit dem Buch „Russische Märchen“ aus dem Edition Trötsch Verlag gegangen. Das Buch ist ein wahrer Märchenschatz.

Inhalt:

Lasst euch verzaubern von folgenden Märchen:

„Das wundersame Pferdchen“ „Der Zauberring“ „Die Purpurrote Blume“ „Schwesterchen Alenuschka und Brüderchen Iwanuschka“ „Väterchen Frost“ „Zarentochter Frosch“

Meinung:

Zusammen mit Kindergartenkindern und Kindern der 1. bis 4. Klasse habe ich dieses Buch gelesen. Ob Klein, ob Groß jeder hörte dabei gespannt und konzentriert zu. Ein Märchen nach dem Anderen musste ich lesen, ich durfte gar nicht mehr aufhören. Inzwischen haben wir die Märchen bereits mehrmals gelesen und sind immer wieder von Neuen begeistert. Dieses Buch mag manch einfach immer wieder in die Hand nehmen und lesen.

Die Illustrationen sind einfach der „Hammer“, liebevoll und farbenfroh gezeichnet scheint es, als wenn die Figuren lebendig sind. Immer wieder möchte man sie betrachten und kann einfach nicht genug davon bekommen.

Fazit: ein „magisches“ Märchenbuch mit wundervollen Illustrationen, das Klein und Groß verzaubert

SchwarzeRoses avatar
    SchwarzeRosevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschöne Märchen, die zum Träumen einladen!!!
    Wunderschöne Märchen

Wer liebt nicht Märchen. Es lädt ein zum Träumen,  verführt uns in andere Welten. Meine Kleine konnte wieder nicht genug davon bekommen.

Belannas avatar
    Belannavor 2 Jahren