Süßer Sommer - Kuchen, Törtchen und Desserts

von
Süßer Sommer - Kuchen, Törtchen und Desserts

Inhaltsangabe zu "Süßer Sommer - Kuchen, Törtchen und Desserts"

Das neue Buch von Deutschlands großem Food-Magazin ESSEN & TRINKEN!

- In Zusammenarbeit mit Deutschlands großem Food-Magazin ESSEN & TRINKEN
- 70 Rezepte mit der legendären ESSEN & TRINKEN Gelinggarantie
- Beerenstark: Süßes aus heimischen Früchten

Ob Him- und Brombeeren, Erdbeeren, Aprikosen und Pfirsiche oder Kirschen: Der Sommer ist immer die schönste Zeit im Jahr – für frische Beeren und heimisches Steinobst. In Zusammenarbeit mit Deutschlands großem Food-Magazin ESSEN & TRINKEN stellt Edition Fackelträger die schönsten Rezepte für einen wahrlich süßen Sommer zusammen.

Ob selbst geerntet aus dem eigenen Garten oder frisch vom Wochenende: In Kuchen, Torten, feine Törtchen oder Desserts verarbeitet schmecken Sommerfrüchte einfach herrlich. Beeren und Steinobst betören uns im Sommer mit ihrem Duft und verzaubern uns mit ihrem Aroma. Und diese 70 fruchtig-süßen Rezepte bleiben garantiert in Erinnerung!

Verlag:Fackelträger Verlag
Erscheinungsdatum:21.03.2017

K
    katze102vor einem Jahr
    abwechslungsreiche süße Rezepte mit heimischen Früchten

In „Süßer Sommer“ werden 70 Rezepte für Kuchen, Torten und feine Desserts vorgestellt, die mit frischen Sommerfrüchten zubereitet werden und von „Essen & Trinken“ auf Geschmack und Gelingsicherheit getestet wurden.

Unterteilt wurden diese Rezepte in die Kapitel:

- Kuchen, z.B. Aprikosenkuchen mit Kokos-Bienenstich-Guss, Heidelbeer-Kokos-Käsekuchen,
    Brombeer-Cheesecake, Schokoladen-Kirsch-Streuselkuchen, Heidelbeer-Mandeltarte,
    Beeren-Tarte mit Crème-fraîche-Guss, Zwetschgen-Pie, Kirschfladen mit Marzipanstreuseln

- Torten, z.B. Erdbeer-Kokos-Torte mit Limette, , Quark-Sahne-Heidelbeer-Torte, Mandel-Baiser
    mit Brombeersahne, Erdbeer-Holunderblüten-Torte, Erdbeer-Käsesahne-Torte, Himbeer-
    torte mit Frischkäse-Mousse, Erdbeer-Prasseltorte, Aprikosen-Marzipan-Torte

- Feine Törtchen, z.B. Nougat-Tartelettes mit Erdbeeren, Cassis-Törtchen, Erdbeer-Flockentörtchen,
    Vanillecremeschnitten mit Aprikosenkompott, Pavlovas mit Erdbeeren,
    Milchreistörtchen mit Erdbeeren, Schoko-Pavlova

- Desserts, z.B. Erdbeer-Welfenspeise, Beerencobbler mit Mohnteig, Bayrische Creme mit Butter-
    milch und Beeren, Erdbeer-Stracciatella-Lasagne, Johannisbeer-Parfait, Zwetschgen-
    Gratin, Erdbeer-Avocado-Terrine, Quark-Vanillecrememousse mit Himbeeren

Zu jedem Rezept gibt es eine ausführliche und gut verständliche Anleitung, ein ganzseitiges Foto der zubereiteten Leckerei, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt und, was ich ganz besonders erfreulich finde, die Nährwertangaben, berechnet pro Portion. Die Auswahl der abwechslungsreichen Rezepte in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefällt mir sehr gut und ich habe schon etliche durch post-its zum Nachbereiten gekennzeichnet. Bis auf die Avocado, die in einem Rezept verarbeitet wird, habe ich nur heimisches Obst wie Erd-, Him-, Brom- und Johannisbeeren oder Steinobst wie Pfirsiche, Aprikosen, Kirschen und Zwetschgen entdeckt, was mich besonders anspricht, denn ich bevorzuge saisonale, regionale Produkte. Ich freue mich schon auf eine gute Ernte, auch in meinem Garten, und das zeitnahe Ausprobieren der Rezepte.

Fazit: Das Buch bietet 70 abwechslungsreiche süße Rezepte, genau rechtzeitig vor Beginn der Obstsaison