Süßes zum Kaffee

Inhaltsangabe zu „Süßes zum Kaffee“ von

Kaffeegenuss, das ist schon lange mehr als „draußen nur Kännchen“. Überall wird gemahlen, geschäumt oder (wieder) kalt gefiltert. Doch was ist eigentlich die ideale Begleitung zu diesen kleinen Kunstwerken mit Créma und Muster in selbiger, die da kredenzt werden?

Das mit Leinenrücken eingefasste Buch bietet hier Abhilfe für alle Kaffeeliebhaber und Hobbybäcker: Ob zum Frühstück, zur vormittäglichen Kaffeepause, zum Sonntagskaffee mit Freunden oder einfach für Zwischendurch – über 80 abwechslungsreiche Rezepte, ein stimmungsvolles Layout und hochwertige Fotos laden zum Schwelgen ein und verführen zum Nachbacken. Und so wird die nächste Kaffeetafel vielleicht auch zu Leckereien wie Pekannuss-Plätzchen mit Cranberrys, Brownies mit Salzkaramell, Dreieckskrapfen mit Pistaziencreme oder Dulce-de-Leche-Cupcakes einladen.

Eine kurze Einführung, wie man den perfekten Kaffee kocht, und Tipps, welches Gebäck am besten zu welchem Kaffee passt, runden das Buch ab.

Für die Rezepte gilt: Klein und fein muss es sein – denn die Hauptrolle bleibt dem Kaffee überlassen (oder?).

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!