S.O.S. im Nordmeer

Inhaltsangabe zu „S.O.S. im Nordmeer“ von

Viele der in diesem Buch versammelten Texte dokumentieren den schockartigen Verlauf eines Jahres, eines Tages, einer Stunde, die zum Datum einer Wende wurden, zum Ereignis mit Langzeitfolgen, zum Ende großer Träume. Wie zum Beispiel die Pestepidemie von 1350. Oder der Untergang des Inka-Reiches 1532. Oder das Chaos in China nach Maos Tod 1976. Es sind Wiederbelebungen von "Jahrhundertereignissen", wie sie ähnlich atmosphärisch und minuziös erzählt in Geschichtsbüchern nicht zu finden sind.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein