Leserpreis 2018

AmeetVerlag

Liebe  Lovelybooks Leserinnen und Leser,

auf ins Reitabenteuer mit den vier Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia und ihren Pferden! Gemeinsam verfolgen die Mädchen die Spur einer Schatzkarte und entdecken dabei einen geheimen Wohnwagen. Gleichzeitig müssen sie noch die fiesen Pläne des Geschäftsmanns Mr. Michaels durchkreuzen und den Peppertree-Wald retten. Der Horse-Club hat schon kurz nach seiner Gründung alle Hände voll zu tun! Das alles und noch mehr spannende Geschichten erwarten euch in: "Das Geheimnis um Lakeside".

Der Horse-Club stellt sich vor:

Die vier Freundinnen Hannah, Sarah, Lisa and Sofia gründeten zusammen den geheimen Horse Club. In ihrem Geheimversteck - einem alten Wohnwagen - befindet sich ihre selbst dekorierter Klubtreff. Dort schmieden sie Pläne und denken sich neue Abenteuer aus. Alle vier sind leidenschaftliche Reiterinnen, die mit ihren Pferden die Gegend erkunden. Hinter dem Reiterhof Lakeside liegt der Peppertree-Wald, den die Freundinnen regelmäßig als Ausflugsziel nutzen. Hannah lebt selbst auf Lakeside und liebt ihren Wallach Cayenne über alles. Zusammen mit ihrem Pferd Storm hat Lisa schon jede Menge Preise im Springreiten gewonnen. Sarah ist auf der Stute Mystery unterwegs und bildet mit ihrer Stute Blossom das perfekte Team.

Bei ihren Austritten  und Treffen im Cups & Saddles-Café ergeben sich regelmäßig neue Missionen, bei denen die vier Mädchen Spuren folgen, Rätsel lösen und sich gemeinen Menschen in den Weg stellen.

Mehr Informationen zum Horse-Club und eine Leseprobe zu "Das Geheimnis um Lakeside" findet ihr unter:   http://www.ameet.de/horse-club/

Wollt ihr bei den Abenteuern der Horse-Club Mädchen dabei sein? Dann beantwortet einfach bis zum 02.04.2018 die folgende Frage:

Was war eurer spannendstes Erlebnis auf dem Reiterhof bzw. was würdet ihr dort gerne mal erleben?

Wir freuen uns auf eure kreativen Antworten!

Liebe Grüße,
AMEET Verlag

*Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden: Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Leserunde ihre Rezensionen hier bei Lovelybooks und auch in weiteren Foren (Z.B. eigenen Blogs, bei Online-Shops etc.) zu posten und dem Verlag ( ameet@ameet.de ) gern zu mailen.

Buch: SCHLEICH® Horse Club - Das Geheimnis um Lakeside
1 Foto

Caro2929

Alle Bewerbungen

Früher war ich auch aktive Reiterin mein damaliges spannendstes Erlebnis war, als ich bei einer Geburt eines Fohlens dabei sein durfte. Es war einfach unglaublich interessant und so ein Glück hat man glaube ich nicht oft. Aber das Pfed gehörte den Eltern einer Freundin und solange wir uns still und ruhig verhielten, durften wir in gewissem Abstand dabei sein.

Hier bewerbe ich mich gerne. Ich möchte gerne mit meiner Nichte an der Leserunde teilnehmen. Sie kann selbst schon ein bisschen lesen und liebt Pferde über alles. Nicht nur das, sie liebt auch Schleich und spielt damit sehr gerne und sehr viel. Außerdem freut sie sich schon auf die neuen Spielfiguren, wozu das Buch ja hervorragend passt. Von "Horse Club" wird quasi alles gesammelt, vom Reiterhof über die mobile Tierärztin bis hin zu seeeeeeeeeehr vielen Pferden und Puzzle. Da darf das Buch ja nicht fehlen ;) Leider kann Sophia beim Osterfest mit ihrem Schimmel noch nicht dabei sein...

Jetzt hüpf ich erst mal mit viel Anlauf in den Lostopf.

Im Falle eines Gewinns würde ich meine Rezi hier, bei Amazon, Thalia, Weltbild und Buecher.de veröffentlichen. Auch würde ich dem Verlag die Rezi gern mailen.

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich zusammen mit meiner Tochter Hailey (7).
Sie hat erst letztes Jahr die Schleich Figuren für sich entdeckt und seitdem schon eine kleine Sammlung angehäuft mit Katzen,Hunden,Hasen,Kühe aber auch vielen Pferden.
Wenn sie jetzt auch noch ein Schleich Buch bekommen würde,würde sie sich riesig freuen :)

Daher probiere ich mein glück und bewerbe mich um ein Exemplar.

Bisher war meine Tochter noch nicht reiten,aber wenn sie einmal auf den Reiterhof gehen dürfte,würde sie die Pferde und Ponys gerne füttern und natürlich reiten.

KarlNapetschnig

Gesamteindruck

Alles in Allem ein perfektes Lesevergnügen für junge Mädchen und eine Chance unseren Nachwuchs auch noch für etwas anderes als die moderne Kommunikationstechnik zu begeistern.
Wenn man in diesem Roman überhaupt etwas kritisieren möchte, dann sind es zwei Illustrationen: Spotty's unnatürlich kurze Beine und die Tatsache, dass ein Kästchen mit Öse und fehlendem Vorhängeschloss beschrieben wurde, obwohl die Zeichnung uns ein Schlüsselloch im Kästchen zeigt?
Meine Rezension werde ich in den kommenden Tagen positionieren ...

Kiki77

Gesamteindruck

Vielen Dank für das tolle Buch. Meine Tochter war begeistert. Die nächsten Bücher stehen bereits auf dem Wunschzettel.
Rezi wortgleich bei: Thalia, Lesejury, LB und Amazon:

Kapitel 1-3

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Auch wenn man auf den ersten Seiten noch nichts über die Mädchen weiß, stört mich nicht, da sie (und die Pferde ) recht bald vorgestellt werden.

Kapitel 4-6

Wow, ein Wohnwagen im Wald. Was für eine spannende Überraschung - ohne dabei gruselig zu werden.

Kapitel 1-3

Übrigens habe ich auf den ersten Seiten einen Tippfehler gefunden: Hannah wurde einmal ohne das h am Ende geschrieben.

Plauderecke

Das Cover ist klasse und fühlt sich sehr angenehm an beim Lesen und Halten.

Gesamteindruck

Schön, dass wir das Buch lesen durften. Meiner 8-jährigen Tochter und mir hat es viel Spaß bereitet. Hier kommt unsere Rezension: