AmeetVerlag

Liebe Lovelybooks-Leserinnen und Leser,

Der nächste Fall für den Horse-Club wartet auf die vier Freundinnen Hannah, Sofia, Sarah und Lisa. Die Stallkatze Vanilla verschwindet und als auch Sarahs Stute Mystery unruhig wird, vermuten die Mädchen, dass etwas nicht stimmt. Wird der Horse-Club das Rätsel lösen können? Das alles und noch mehr spannende Geschichten erwarten euch in: „Spuren im Wald.“

Der Horse-Club stellt sich vor:

Die vier Freundinnen Hannah, Sarah, Lisa und Sofia gründeten zusammen den geheimen Horse Club. In ihrem Geheimversteck – einem alten Wohnwagen – befindet sich ihr selbst dekorierter Klubtreff. Dort schmieden sie Pläne und denken sich neue Abenteuer aus. Alle vier sind leidenschaftliche Reiterinnen, die mit ihren Pferden die Gegend erkunden. Hinter dem Reiterhof Lakeside liegt der Peppertree-Wald, den die Freundinnen regelmäßig als Ausflugsziel nutzen. Hannah lebt selbst auf Lakeside und liebt ihren Wallach Cayenne über alles. Zusammen mit ihrem Pferd Storm hat Lisa schon jede Menge Preise im Springreiten gewonnen. Sarah ist auf der Stute Mystery unterwegs und Sofia bildet mit ihrer Stute Blossom das perfekte Team.

Bei ihren Ausritten und Treffen im Cups & Saddles-Café ergeben sich regelmäßig neue Missionen, bei denen die vier Mädchen Spuren folgen, Rätsel lösen und sich gemeinen Menschen in den Weg stellen.

Mehr Informationen zum Horse-Club findet ihr unter: http://www.ameet.de/horse-club/
Wollt ihr bei den Abenteuern der Horse-Club Mädchen dabei sein? Dann beantwortet einfach bis zum 02.04.18 die folgende Frage:

Stellt euch vor, ihr bekommt ein kleines Kätzchen geschenkt, welchen Namen würdet ihr ihm geben und warum?

Wir freuen uns auf eure kreativen Antworten!

Liebe Grüße,
AMEET Verlag

*Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden: Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Leserunde ihre Rezensionen hier bei Lovelybooks und auch in weiteren Foren (z. B. eigenen Blogs, bei Online-Shops etc.) zu posten und dem Verlag ( ameet@ameet.de) gern zu mailen.

Buch: SCHLEICH® Horse Club - Spuren im Wald
1 Foto

Slaterin

Alle Bewerbungen

Danke für die nette Einladung, die ich sehr gerne annehme.
Auch noch 1. Bewerberin.... da hoffe ich mal auf mein Glück. Meine Enkelinnen und die beiden VorlesePatenschaftsgruppen würden sich sehr freuen.

Ich persönlich würde es "Maunzerle" nennen, weil mir das Schnurren und Maunzen der kleinen Kätzchen gefällt .

Meine Enkelin frage ich noch..... die Schüler haben Osterferien, aber da würden sie sicher auch viele Namen nennen (Mieze, Flecki, Peterle heißen von einigen Schülern die Katzen).

Meine Enkelin würde ihr Kätzchen Lilly, Emma oder Kitty nennen.... sie möchte viel Kätzchen haben.

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe ich mich zusammen mit meiner Tochter Hailey (7).
Sie hat erst letztes Jahr die Schleich Figuren für sich entdeckt und seitdem schon eine kleine Sammlung angehäuft mit Katzen,Hunden,Hasen,Kühe aber auch vielen Pferden.
Wenn sie jetzt auch noch ein Schleich Buch bekommen würde,würde sie sich riesig freuen :)

Daher probiere ich mein glück und bewerbe mich um ein Exemplar.

Meine Tochter würde das Kätzchen Elsa nennen,weil sie total auf Eiskönigin steht.

Kapitel 1-2
Beitrag einblenden

Zunächst einmal gefiel uns auch die Gestaltung des Buches sehr. Es sieht nicht nur ansprechend aus, sondern fühlt sich auch so an. Besonders gut gefielen uns das Schriftbild und die Bilder. Schwieriger war es die Bilder richtig zuzuorden... Die Geschichte ist bis jetzt gefällt uns richtig gut.

Kapitel 1-2

CindyAB schreibt:
Auch wir hätten es gut gefunden wenn die Steckbriefe am Anfang des Buchs gewesen wären.

Ja, das geht uns ebenso...

Beitrag einblenden

Wir machen uns auch Sorgen um die verschwundene Katze, aber was ist mit Mystery los? Wir sind sehr neugierigwie es weitergeht.

Beitrag einblenden

Bei dem Bild mit Mystery und den angezogenen Zügeln, wurde uns ziemlich schlecht, denn das tut weh und zwar dem Pferd.

Ayanea schreibt:
Was es mit der Zicke Toni auf sich hat, finde ich auch interessant. Scheinbar scheint sie bezüglich Vanilla wirklich helfen zu wollen. Es bleibt wie gehabt: die Kapitel lesen sich weg wie nichts- meine Tochter ist sehr daran interessiert, aber immer noch haben wir kein richtiges Bild im Kopf wer wer ist. Wirklich schade.

Ja, vielleicht ist Tori doch kein so übles Mädchen.... Mit den Bildern finden wir es auch schwierig

Kapitel 6-8
Beitrag einblenden

Na, da ist ja noch einmal alles gut ausgegangen. Ein wenig verwirrt bleiben wir wegen Tori zurück, denn sie scheint doch nett zu sein, vielleicht ein wenig überdreht.

Kapitel 9-11

Ayanea schreibt:
Die vielen Extras im Buch machen einen guten Drittel des gesamten Buches auch. Da das so viel ist, bin ich am Anfang auch davon ausgegangen, das es sich bei den hinteren Kapiteln noch um die eigentliche Geschichte handelt. Ich hätte es schöner gefunden wenn die Horse Club Regeln und die Vorstellung der Mädels vorne im Buch gestanden hätten. Dann wäre der Leser viel schneller drin, wenn er den ersten Band nicht kennt.

Das ging uns auch so....