SUPERLESER! Bei uns in der Steinzeit

SUPERLESER! Bei uns in der Steinzeit

Inhaltsangabe zu "SUPERLESER! Bei uns in der Steinzeit"

Ab in die Steinzeit, liebe Erstleser! Im SUPERLESER!-Buch (1. Lesestufe) erzählt die achtjährige Tikki Leseanfängern ab der 1. Klasse vom faszinierenden Alltag in vergangenen Zeiten. Wie haben die Steinzeitmenschen damals gelebt? Eine 48-seitige Sachgeschichte mit Quiz und Lesebändchen über eines der beliebtesten Themen für Kinder dieses Alters. Perfekt zum Lesenlernen geeignet – mit lautgetreuem Wortschatz, kurzen Absätzen, sehr klarer Gliederung, extragroßer Fibelschrift und tollen Sachseiten, die zusätzlich das Geschichtsverständnis fördern.

Welche Werkzeuge haben die Menschen früher benutzt und wie ernährten sie sich? Gespannt verfolgen Leseanfänger die Erzählung und erfahren dabei alles, was sie wissen möchten: Mal stellt eine Zeitleiste geschichtliche Zusammenhänge her, mal wird ein typisches Haus rekonstruiert, mal erklärt, wie Feuer gemacht oder ein Seil hergestellt wird und mal sorgt ein Fehler-Suchbild oder ein Wortgitter für großen Spaß. Dieses SUPERLESER!-Buch legen Kinder so schnell garantiert nicht mehr aus der Hand!

Die Erstlesebücher aus der SUPERLESER!-Reihe laden zur intensiven Beschäftigung ein: Sie kombinieren das Beste aus Sach- und erzählendem Buch, aufregenden Geschichten und interessanten Hintergründen. Sie begleiten Kinder durch optimale, altersgerechte Förderung der Lesekompetenz auf ihrem Weg zum Leseprofi. Dazu gibt es die Kindersachbücher in drei unterschiedlichen Lesestufen: für ganz junge Anfänger in gelb (1. Lesestufe), für Erstleser ab der 1. bis 2. Klasse in grün (2. Lesestufe) und für Leseprofis in blau. Jeder Band bietet außerdem nützliche Hilfen für Eltern: Mit cleveren Hinweisen und praktischen Tipps zur Leseförderung können sie ihre Kinder bestens unterstützen.

Besonders spannend wird es übrigens auch mit den SUPERLESER! SPEZIAL-Büchern – hier zeigen Filmhelden aus aktuellen Kinohits, wie cool Lesen ist.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:29.06.2018