SUPERLESER! Flieg los, kleine Biene!

Inhaltsangabe zu „SUPERLESER! Flieg los, kleine Biene!“ von

Ganz schön viel los bei Biene Mia! Den ganzen Tag fliegt sie von Blüte zu Blüte, sammelt Nektar und hinterlässt dabei ihren Blütenstaub – und die Bienenkönigin muss ganz nebenbei auch noch versorgt werden. Begleitet die fleißige Mia durch ihren turbulenten Bienenalltag und erfahrt alles über ihre Aufgaben als Biene und das Leben im Bienenstock. Noch dazu gibt es eine Anleitung zum Bau eines coolen Insektenhotels und ein kniffliges Quiz, bei dem ihr euer Bienenwissen unter Beweis stellen könnt.

Die Superleser!-Bücher kombinieren das Beste aus Sach- und erzählendem Buch: Aufregende Geschichten werden durch interessante Hintergrundinformationen ergänzt - so kommt der Spaß, aber auch der Lerneffekt nicht zu kurz! Die Bücher gibt es in drei Lesestufen: für Leseanfänger in gelb, für Erstleser in grün und für Leseprofis in blau. Am Ende jedes Bandes gibt es ein Quiz mit Fragen zum Text sowie Hinweise und Tipps für Eltern, wie sie ihr Kind beim Lesen lernen bestmöglich unterstützen können.

Die Sach-Geschichten der ersten Lesestufe sind für Kids ab der ersten Schulklasse optimal geeignet. Auf jeweils 48 Seiten fesseln Geschichten in extragroßer Fibelschrift, kurzen Sätzen und mit großformatigen Bildern. Dazu gibt es ein tolles Lesebändchen zum schnellen Wiederfinden. Die Schrift eignet sich auch zum gemeinsamen Vorlesen!

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler