Saarländische Küche

Saarländische Küche

Inhaltsangabe zu "Saarländische Küche"

„Hauptsach‘ gudd gess!“, sagt der Saarländer. Dass das gute Essen hier Programm ist, beweisen schmackhafte Gerichte wie Saarländer Zwiebelsuppe, Saarbrigger Speckkuchen, Schwenkbraten, Kranzkuchen und Co. Von der beliebten Kartoffel – im Saarland Grumbeere genannt – über den Viez (Apfelwein) bis hin zur französischen Lyoner haben viele hochwertige Zutaten in die saarländische Küche Einzug gehalten. So schafft sie mühelos den Spagat zwischen deftiger Bergmannskost und raffinierter Sterneküche, und auch der Einfluss des Nachbarlands Frankreichs ist oft unverkennbar. Ob Suppen und Salate, kleine Gerichte, Hauptspeisen oder Desserts und Backwaren – lassen Sie sich von der Vielfalt des Saarlands begeistern!

Verlag:garant Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2018