Sacred 2, Fallen Angel, DVD-ROM

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Rezension zu "Sacred 2, Fallen Angel, DVD-ROM"

Sacred 2, Fallen Angel, DVD-ROM

sabisteb

24. August 2010 um 20:26

Nachdem Garlan beim Chronisten zumindest einige Antworten auf seine Fragen gefunden hat, muss er diesen verlassen, um Leandra zu retten, die in die Hände der Anhänger der Göttin Ker gefallen ist. Endlich wieder vereint, machen sich Garlan und Leandra auf den Weg auf die Insel der Dryaden, die seit Generationen die Große Maschine bewachen. Meine Gefühle was diesen Teil angeht sind zwiespältig. Während ich diese Folge hörte fragte ich mich ständig, das kann doch nicht die letzte Folge sein. Es sind kaum noch Tracks übrig und wo ist die große Maschine? Wird er sie schützen oder zerstören? Leandra steht auf Frauen? Ich dachte sie mag Garlan? Einerseits ist diese Folge genauso gelungen wie alle 4 Folgen davor. Tolle Sprecher, stimmige Geräuschkulisse und spannende Geschichte. Was mich nicht befriedigt ist das Ende dieser Reihe. Es gibt einen Showdown, aber dieser versickert irgendwie, es geht zu schnell, es ist ein Kampf neben vielen anderen und er sticht nicht heraus. Ich glaube nicht, oder besser ich hoffe nicht, dass es so endet. Ja im Prinzip ist es ein gutes Ende, alle sind glücklich und zufrieden, aber es ist irgendwie unvollständig. Viele Fragen bleiben offen, und das macht definiv Lust auf mehr. Fazit: Gelungenes Ende dieser Reihe, denn einerseits geht es gut aus, aber es macht auch Lust auf mehr. Es lässt einen fast zufrieden zurück, aber nur fast. Diese Folge ist die dritte in einem größeren Storybogen innerhalb der Reihe und die fünfte insgesamt. Ein Quereinstieg ist nicht zu empfehlen, auch wenn es diesmal am Anfang eine ganz kleine fast Zusammenfassung gibt.