Sagenumwoben

Inhaltsangabe zu „Sagenumwoben“ von

Mythen sind so unterschiedlich und komplex wie die Menschheit selbst. Eines ist ihnen dennoch gemeinsam: Sie schaffen Ordnung und stiften Sinn. 100 grosse Mythen, geographisch geordnet, zeigen die Grundlinien der frühen Weltbedeutungen: vom antiken Griechenland und Rom über die Kelten und Germanen bis nach Asien und Australien.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

Rattatatam, mein Herz

wunderliteratur

Shimona

Couchsurfing in Russland

libreevet

• Rezension zu "Sagenumwoben"

Sagenumwoben

Sany

07. November 2010 um 10:21

In "Sagenumwoben" geht es um 100 Mythen der Menschheit. Das Buch ist sehr gut aufgebaut, jede Mythe ist kurz und genau Beschrieben, sehr gut verständlich. Ich finde es wirklich sehr gelungen und spannend.