Samt und Bittermandel

Inhaltsangabe zu „Samt und Bittermandel“ von

Es ist die Erfüllung eines Traums: Für einen einzigen Tag fliehen zwei alte Damen, die blinde Hope und die gehbehinderte Faith, aus dem tristen Altersheim nach London, um sich zu gönnen, was ihnen sonst verwehrt wird: Sie essen Räucherlachs statt Brei und Pudding, statt nach Veilchenpulver duften sie nach edlem Parfüm. Joanne Harris‘ lakonische, widerspenstige und oft sehr komische Erzählungen geben uns eine Ahnung davon, wie unsere Welt sein könnte, wenn wir nur wollten. »Joanne Harris ist so gut, dass sie einfach über alles schreiben kann.« Daily Telegraph In der Übersetzung von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Judiko

Die Lichter unter uns

Wunderschöne Sprache, aber die Handlung setzt zu viel auf Effekthascherei.

TanyBee

Super und dir?

Schreiben kann sie ja, die Frau Weßling, und das ausgezeichnet. Leider fand ich Marlene sehr nervig und insgesamt war's mir zu viel...

hannipalanni

Die Lieben der Melody Shee

Angie*

Für immer ist die längste Zeit

Ein wunderbares Buch

Rosebud