Samt und Bittermandel

Inhaltsangabe zu „Samt und Bittermandel“ von

Es ist die Erfüllung eines Traums: Für einen einzigen Tag fliehen zwei alte Damen, die blinde Hope und die gehbehinderte Faith, aus dem tristen Altersheim nach London, um sich zu gönnen, was ihnen sonst verwehrt wird: Sie essen Räucherlachs statt Brei und Pudding, statt nach Veilchenpulver duften sie nach edlem Parfüm. Joanne Harris‘ lakonische, widerspenstige und oft sehr komische Erzählungen geben uns eine Ahnung davon, wie unsere Welt sein könnte, wenn wir nur wollten. »Joanne Harris ist so gut, dass sie einfach über alles schreiben kann.« <i>Daily Telegraph</i> In der Übersetzung von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann

In einem anderen Licht

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand