Samtpfotenpoesie

von
Samtpfotenpoesie

Inhaltsangabe zu "Samtpfotenpoesie"

Eine Katze – das ist lebendig gewordene Poesie. Ihre anmutigen Bewegungen, ihr anschmiegsames Wesen und ihre Eigenwilligkeit inspirierten schon viele Dichter zu wundervollen Gedichten. Die besten sind in diesem Buch gesammelt – begleitet von wunderschönen Katzenfotos.

Verlag:Jan Thorbecke Verlag
Erscheinungsdatum:18.06.2013

MissRose1989s avatar
    MissRose1989vor 5 Jahren
    Samtpfotenpoesie - wirklich schön verpackt...

Eigene Meinung:

Katzen sind wunderbare Tiere - ich bin ja selber zweifache Katzenmama und bin richtig stolz auf meine beiden Stubentiger. Deswegen konnte ich nicht widerstehen, als ich das Buch im (Achtung - Werbung) Jokers-Katalog gesehen habe und habe es bestellt. Diese Bestellung habe ich nicht bereut, denn das Buch ist wirklich schön.

Die gebundene Ausgabe, diese hat zwar nur 64 Seiten, aber diese paar Seiten sind wirklich gut gefüllt.

Neben schönen Gedichten von E. T. A. Hoffmann, Christian Morgenstern, Oscar Wilde, Hermann Hesse oder Joachim Ringelnatz zum Thema Katzen enthält es auch schöne Zitate, unter anderen von Kurt Tucholsky oder Charles Baudelaire. Eingerahmt werden diese schönen Gedanken rund um Katzen durch wirklich schöne und niedliche Katzenfotos, die passend zu dem Gedichtsinhalt sind oder sogar ganze Doppelseiten füllen.

Ein nettes kleines Buch - für alle Katzenfans und solche, die es werden wollen.

Fazit:

Ein tolles Buch - nicht nur als Geschenk oder kleines Mitbringsel für Katzenliebhaber, sondern für jeden, der von diesen eleganten Tieren fasziniert ist. Wirklich sehr schön zusammengestellt - was sowohl die Gedichte wie auch die Zitate betrifft und eingerahmt von tollen Bildern.