Samurai

Inhaltsangabe zu „Samurai“ von

Ungebrochen ist die Faszination, die die ritterlichen japanischen Kämpfer gerade auf die westliche Welt ausüben. Filme, Theaterstücke und Mangas sind den Samurai gewidmet, und ihre Rüstungen, Waffen und Kunstgegenstände wurden in Europa seit dem 18. Jahrhundert begeistert gesammelt. Was für eine Lebenswirklichkeit verbirgt sich hinter dem Mythos Samurai, welche politischen Funktionen nahmen sie in der japanischen Gesellschaft ein und wie veränderten sich diese im Lauf der Zeit? Diesen und anderen Fragen ist eine Ausstellung gewidmet, die vom24. Februar bis zum 5. Oktober 2008 im Historischen Museum der Pfalz, Speyer zu sehen sein wird. Der Begleitband zu dieser Ausstellung bietet Hintergrundwissen und bildet die schönsten der wertvollen Ausstellungsstücke ab.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden