Inhaltsangabe zu „Schöne Dinge aus Filz nähen: Kreative Bastel- und Nähideen - Mit Schnittmustern zum Download“ von

Wunderschöne Filz-Kreationen - ganz leicht selbst gemacht! Farbenfrohe und originelle Lieblingsmodelle aus Bastel- und Woll-Filz lassen sich mit diesem Buch spielend leicht selbst anfertigen. Ob handgemachte schicke Tisch-Dekorationen, fröhliche Kuscheltiere, kreative Modeaccessoires oder individuelle Geschenke - für jeden ist die richtige Idee zum Basteln dabei. Ein Grundlagenteil erläutert den einfachen Umgang mit Materialien und Werkzeugen, der Modellteil stellt knapp 30 Filz-Ideen mit großformatigen Fotos, Stepbildern, ausführlichen Materialangaben und anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen vor. Dabei sind einfache Modelle für Einsteiger genauso enthalten wie kreative Herausforderungen für Bastelprofis.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

fantafee

• Nichts Neues

Filzblume

19. February 2017 um 19:54

Da ich sehr gerne filze, bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen. In diesem Buch geht es um fertigen Filz, Industriefilz.Filzplatten, aus denen man mittels Schnittmusterbögen, Nähmaschine und Zubehör Accessoires herstellen kann. Vieles sieht zu perfekt aus, hat für mich, bis auf das Zusammensetzen und Nähen nichts mit der Kunst des Filzen zu tun. Da ich vorwiegend Nassfilzen und Trockenfilzen ausübe, war das Buch sehr enttäuschend. Ein Pluspunkt, die Schnittbögen, die als Download im Internet zur Verfügung stehen. Auch die Erklärungen im Buch waren gut beschrieben, durchaus auch für ungeübte zum probieren. Aber wirklich nichts Neues.