Schüler schreiben „Superhelden“

Schüler schreiben „Superhelden“

Inhaltsangabe zu "Schüler schreiben „Superhelden“"

Über 1200 Schüler sind im Schuljahr 2016/17 wieder der Einladung des Bildungsreferats der Stadt Augsburg gefolgt und haben Texte zum Thema „Superhelden“ verfasst. Etwa 300 hat die Jury daraus ausgewählt. Die Kurzgeschichten, Gedichte und Bildergeschichten erzählen von aufrechten Streitern für das Gute, komplett mit Cape und Superkräften. Aber sie zeigen uns auch ganz reale Helden – Freunde, Eltern, Opas und Omas und viele andere Menschen, die jeden Tag ein kleines bisschen die Welt retten.

Verlag:Wißner-Verlag
Erscheinungsdatum:07.07.2017