Schach Problem #01/2017

Inhaltsangabe zu „Schach Problem #01/2017“ von

Schach Problem -
Die rätselhaften Seiten von Fritz
Heft 01 / 2017

SCHACH PROBLEM ist ein Schachbuch, das Spaß macht: 100 Schach-Taktikaufgaben von "einfach" bis "Bundesliga"-Niveau, jede Aufgabe von ChessBase getestet, ELO-geeicht und mit Lösung. Außerdem 3 Trainingsbeiträge als Extra!
Sämtliche Aufgaben stammen aus der ChessBase Onlinedatenbank mit 50.000 Stellungen! Tausende Spieler weltweit trainieren online Taktik bei ChessBase, u.a. Garry Kasparov. Für Einsteiger sind die ersten Aufgaben auf den ersten 25 Seiten gut lösbar, das macht stolz und süchtig nach mehr. Die Rubriken Weltmeister und Taktikmotiv sind ebenfalls auch für Einsteiger geeignet, die Trainingsrubrik „Ernstfall am Brett“ fordert auch starke Turnierspieler. Dieses Heft richtet sich an alle Schachspieler, vom Anfänger bis zum Weltmeister.
Außerdem: Schach fördert die Gesundheit! Dr. Helmut Pfleger (Internist und Schach- Großmeister) empfiehlt regelmäßiges Gehirnjogging mit Taktikaufgaben: "Es ist aus ärztlicher Sicht sehr sinnvoll, das Gehirn an kombinatorischen Aufgaben zu schulen und zu stärken."

• 100 Taktikaufgaben von einfach bis schwer!
• Weltmeister-Taktik: die schönsten Kombinationen von Magnus Carlsen und Sergey Karjakin
• Das Taktikmotiv: der nutzlose c-Bauer
• Ernstfall am Brett: Lösen Sie 10 Stellungen wie in der Turnierpraxis
• Schachbuch mit 88 Seiten (Keine DVD!)

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist